EHRENVORSTAND

 
25 Jahre Ehrenamt im SFV Ochsenfurt
     

Ludwig Lenhart Ehrenvorsitzender und Doris Lenhart Ehrenmitglied im Sportfischerverein Ochsenfurt und Umgebung e.V.

25 Jahre waren Ludwig und Doris Lenhart aus Marktbreit im SFV Ochsenfurt ehrenamtlich tätig. Begonnen hat alles mit der Aufgabe als Jugendleiter, als sich niemand bereit erklärte, sich um die Jugend zu kümmern. Unter ihrer Leitung ist die Jugendgruppe schnell von 5 auf bis zu 25 Jugendlichen gewachsen. Viele Meistertitel bei den unterfränkischen und bayerischen Meisterschaften konnten die Jugendlichen aus dem SFV Ochsenfurt gewinnen. Auch beim Hochseefischen auf der Ostsee wurde erfolgreich gefischt und Exkursionen unternommen. Hierbei konnten auch viele Väter für das Angeln begeistert werden. Höhepunkte mit der Fischerjugend Unterfranken  war die Teilnahme beim Weltjugendtag in Würzburg, als Testjugend beim VDSF in Rieneck, die jährlichen Reinigungsaktionen mit Putzmunter, Zeltlager, Ausflüge, Inklusion mit der Lebenshilfe, Unterricht und vieles mehr.

Aus dieser Jugend geht der heutige Vorstand, Schriftführer, Kassenprüfer und Wahlleiter hervor.

Nach18 Jahren Jugendarbeit folgte die Herausforderung als Vorstand und Schatzmeisterin im Verein.

Für die Fischerjugend im Fischereiverband Unterfranken war Ludwig Lenhart seit 1999 Schatzmeister und seit 2005 Vorsitzender und Doris Lenhart seit 2005 Schatzmeisterin. Ebenso war Ludwig Vorstandsmitglied beim Kreisjugendring Würzburg und als Mitautor für das Jugendleiterhandbuch von der bayerischen Fischerjugend tätig.

Zum Dank für Ihre Verdienste in Verein und Verband wurden Sie bei der Jahreshauptversammlung 2017 des SFV Ochsenfurt und Umgebung e.V. zum Ehrenvorsitzenden und zum Ehrenmitglied ernannt.


Im Bild von links: Vorstand Heiko Schmidt, Ehrenvorstand Ludwig Lenhart und Ehrenmitglied Doris Lenhart




______________________________________________________________________________________________________________________________
|www.svf-ochsenfurt.de Version 1.00 | © 2005 by SFV Ochsenfurt | Webmaster: Eberhard Heps |